Ultimate Frisbee für PädagogInnen

Die aktuellen Fortbildungen sind auf der Webseite der PH OÖ ersichtlich.

 


Im Jahr 2019 wurde vom OÖLVFS für OÖ PädagogInnen der Bildungsregion Rohrbach/Urfahr Umgebung am 21. Mai eine Fortbildung in Hellmonsödt durchgeführt.


Im Jahr 2018 wurden für OÖ PädagogInnen im Bereich Ultimate Frisbee keine Schulungen bzw. Seminare angeboten.


Im Jahr 2017 wurden vom OÖLVFS für OÖ PädagogInnen im Bereich Ultimate Frisbee folgende Schulungen bzw. Seminare angeboten.

Sportforum Linz (PH Linz):

Das "Sportforum 2017" fand von 4. - 6. September 2017 an der Pädagogischen Hochschule OÖ (Kaplanhofstraße 40) und dem BORG (Honauerstraße 24) statt.

 


Sportseminar Obertraun:

Das von der PH OÖ veranstaltete "Obertrauner Sportseminar NMS (APS)" fand von 23. - 25. Oktober 2017 am BSFZ Obertraun statt.

 

Es werden neben Informationen zu Wettkämpfen und Schulveranstaltungen vielfältige Anregungen für die Praxis in Bewegung und Sport angeboten. Geplant sind Workshops zu den Sportarten Tennis, Orientierungslauf, Handball, Frisbee Ultimate, Freerunning, Tanz, Klettern/Bouldern, Fußballgolf sowie Koordination.

 

Infos unter: Obertrauner Sportseminar NMS (APS)

oder unter: BS-Obertrauner Sportseminar 2017